Der schlauere Weg Deinen Betrieb zu leiten.


Unsere Handwerker-Software unterstützt Dich bei der Organisation eurer Bauprojekte, Dokumentation der Baustellen sowie Kommunikation mit den Kunden. Alles aus einer Hand für Smartphone, Tablet und Desktop.

  • Reicher Funktionsumfang
  • Individuell anpassbar
  • Hohe Bedienerfreundlichkeit
  • Transparente Preise und Laufzeiten
  • Schneller persönlicher Support
  • Große Handwerker Community
Verfügbar im Apple App Store
Verfügbar im Google Play Store
Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Dein Unternehmen

Deine Kontaktdaten

Der Schutz Deiner Daten ist uns wichtig. Craftnote nutzt Deine Angaben, um Dich hinsichtlich relevanter Inhalte, Produkte und Dienstleistungen zu kontaktieren. Du kannst dich jederzeit von jeglicher Kommunikation seitens Craftnote abmelden. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Deine Funktionen


Plantafel

Unser Planungswerkzeug ist intuitiv, übersichtlich und flexibel. Behalte Ressourcen und Kapazitäten im Blick und ermögliche somit eine optimale Auslastung.

Arbeitszeiterfassung

Hinterlege Arbeitszeiten für Mitarbeiter oder Aufgaben. So können wertvolle Auswertungen dabei helfen Deine Projekte effizienter zu planen und umzusetzen.

Chat-Funktion

Wir bieten einen DSGVO-konformen Kommunikationskanal für alle Beteiligten. Neben Nachrichten können auch Bilder, Dokumente, Videos und Sprachnachrichten ausgetauscht werden. 

PDF-Management

Nutze den PDF-Scanner, um Dokumente digital zu erfassen oder Unterschriften auf dem Mobilgerät einzuholen, sowie Projektberichte mit relevanten Texten, Bildern etc. als PDF-Datei zu exportieren.

Digitale Vorlagen

Digitale Formulare mit vordefinierten Feldern können in Craftnote hochgeladen und ausgefüllt werden. So kann man in Sekundenschnelle Formulare am Tablet oder Smartphone ausfüllen, bearbeiten und abspeichern.

Dateiablage

Bringe Ordnung in deine Dokumentation. Über die integrierte Dateiablage können Dateien und Dokumente sicher und strukturiert abgelegt werden.

Stimmen aus dem Handwerk


"Dank der einfachen Handhabung wurde Craftnote sehr schnell in unserem Team angenommen. Dadurch konnten wir endlich die Papierakte vollständig aus dem Unternehmen verbannen. Endlich hat die Sucherei ein Ende! Alle Infos sind jetzt für alle jederzeit zugänglich, das spart Zeit und erhöht die Zufriedenheit und unsere Produktivität."

Michael Kotyza

Kotyza Haustechnik GmbH & Co. KG

"Mit Craftnote sind wir stets verbunden und informiert. Viele Fragen können schon aus der Ferne geklärt werden, man muss nicht extra Zeit aufwenden, um zur Baustelle zu fahren. Aufträge werden nicht vergesen, da sie bereits vor deren Einplanung in Craftnote vorhanden sind. Seitdem wir mit Craftnote arbeiten, bestellen wir das Material so, dass es mit unseren Leuten auf der Baustelle ankommt und nicht einfach so abgestellt wird. Dank der Plantafel konnte ich meine Excel-Plantafel endlich abschaffen."

Wolfgang Menne

Inseldachdecker GmbH

"Craftnote hilft uns weiter unsere Struktur zu festigen und macht es den Technikern vor Ort einfacher, sie sind schnell im Thema und haben zu jederzeit alle Unterlagen, Bilder und technischen Zeichnungen griffbereit. Ein für uns entscheidender Schritt in Sachen Digitalisierung und Weiterentwicklung."

Sebastian Fuchs

Sebastian Fuchs - Bad und Heizung GmbH und Co. KG


Werde auch Du Teil der Craftnote-Familie.

20.000

Firmen

40.000

Handwerker

95.000

Projekte

50.000

Arbeitszeit-einträge

Warum Craftnote?


Wir schaffen mehr Zeit für das Wesentliche – das Handwerk.
Unsere Mission ist es, eine Software zu bauen, die jeder Handwerker von Tag eins sinnvoll einsetzen kann, unabhängig von Gewerk und Firmengröße. Wir stellen alle Werkzeuge bereit um die Organisation, Dokumentation und Kommunikation in Bauprojekten reibungslos zu meistern.

Unsere Vision

Als Tochterfirma von fischer fördert Craftnote die Kommunikation, Organisation und Dokumentation in der Baubranche. 

Individuell anpassbar und einfach zu bedienen

Die Craftnote Handwerker App ist speziell für Handwerker gemacht und kann individuell im Betrieb eingesetzt werden.

Reicher Funktionsumfang

Wir bieten eine große Auswahl an Funktionen für jeden Einsatzbereich.

Faires Preis-Leistungsverhältnis

Von Basic bis Premium – für jeden Handwerksbetrieb ist das richtige Paket dabei.

Unser Kundenservice

Bei Fragen erreichst Du uns per Mail, telefonisch oder über unsere Facebookgruppe.

Vereinbare jetzt einen Termin für eine Produktdemo

Kostenlose Demo buchen

Unsere meist gestellten Fragen


Passt Craftnote zu meinem Unternehmen?

Ja, die Craftnote Handwerker App ist individuell einsetzbar und ermöglicht es Unternehmensprozesse digital abzubilden sowie passende Funktionen aus dem vielseitigen Funktionsumfang auszuwählen. Ergänzt wird die App durch einen aktiven Usersupport/Kundenservice, kostenlose Online-Seminare und weitere Informationsangebote wie Digi-Guides und Fachartikel.

Ist die Einrichtung der App kompliziert?

Nein, die Craftnote Handwerker App kann ganz einfach im Store erworben und sofort im eigenen Unternehmen und Arbeitsalltag eingesetzt werden. Lizenzen für Mitarbeiter können jederzeit aufgestockt werden. Unterstützt werden neue Nutzer auch durch unser umfangreiches Onboarding: Onboarding-Part

Habe ich einen persönlichen Ansprechpartner?

Ja, unsere Experten stehen Dir für Fragen rund um die Craftnote Handwerker App zur Verfügung. Außerdem gibt es die Möglichkeit, sich mit anderen Nutzern über unsere Facebookgruppe "Entwicklung & Feedback" auszutauschen und Deine Erfahrungen mit der App zu teilen.